Taunusstein vergibt zwei Baugrundstücke in Hambach im Bieterverfahren

Taunusstein vergibt zwei Baugrundstücke in Hambach im Bieterverfahren
Taunusstein vergibt zwei Baugrundstücke in Hambach im Bieterverfahren

Die Stadt Taunusstein bietet für das Baugebiet Über dem Biengarten in Hambach noch zwei Bauplätze zur Einzelhausbebauung an. Die Vergabe erfolgt im Bieterverfahren, Interessenten müssen ihr vollständiges Bewerbungsformular zusammen mit einem Höchstgebot fristgerecht einreichen.

Verfahren und Frist

Die Grundstücke werden im Bieterverfahren vergeben. Bewerbungen sind bis spätestens Mittwoch, 21. Januar 2026 um 16 Uhr einzureichen. Die Stadt weist darauf hin, dass später eingehende Bewerbungen nicht berücksichtigt werden.

Preisgestaltung und Abgaben

Als Mindestkaufpreis ist ein Betrag von 223,00 Euro pro Quadratmeter festgelegt. Zusätzlich ist eine Ablöse in Höhe von 177,00 Euro pro Quadratmeter für Erschließungs-, Wasser und Abwasserbeiträge zu zahlen. Zusammengenommen ergeben sich damit die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen für die Gebotsabgabe.

Abgabeform und Ort

Die vollständig ausgefüllten Bewerbungsanträge sind mit dem Höchstgebot in einem verschlossenen roten Umschlag einzureichen. Die Abgabe erfolgt im Rathaus Taunusstein, 1. Obergeschoss, Raum 130. Auf der städtischen Internetseite steht ein Exposé mit allen Unterlagen zur Verfügung. Die Adresse lautet www.taunusstein.de/grundstuecke.

Ansprechpartner und Entscheidung

Für Rückfragen nennt die Stadt die Mitarbeitenden der Abteilung Gebäudemanagement und Grundstücksgeschäfte. Ansprechpartner sind Karin von Zalewski, Telefon 06128 241 331, E Mail karin.von-zalewski@taunusstein.de, und Roland Metzner, Telefon 06128 241 332, E Mail roland.metzner@taunusstein.de. Die Entscheidung über den Verkauf trifft die zuständige städtische Gremienstruktur.

Verfügbare Dokumente

Als Dokument steht das Exposé Bieterverfahren Flurstücke 100+101 Stand 01.12.2025 zur Verfügung. Die Datei hat eine Größe von etwa 1 MB und kann auf der städtischen Webseite eingesehen werden.

Quelle anzeigen

redaktion
Redaktion Taunussteiner Anzeiger 11 Artikel
Taunussteiner Anzeiger - Hier spricht die Region